Schutzkonzept COVID-19

 

 

Alle meine Tätigkeitsbereiche als Hebamme wie Schwangerschaftskontrollen, Akupunktursitzungen, Wochenbettbesuche, Stillberatung und Geburtsvorbereitungskurse, werden als Hausbesuche durchgeführt.

 

Geburtsvorbereitungskurse gelten als präventive Massnahme und dürfen deshalb laut BAG bei der Schwangeren zu Hause durchgeführt werden. Es dürfen sich inklusive Hebamme maximal 5 Personen (inklusive Kinder) im gleichen Raum befinden.

 

Das Schutzkonzept ist jederzeit auf meiner Homepage einsehbar und bespreche ich mit dir bei meinem ersten Hausbesuch.

 

 

Beachte vor meinem Hausbesuch folgendes:

 

° bitte lüfte das Zimmer vor meinem Besuch und wasche dir die Hände

 

° bei einem Hausbesuch befinden sich nur die Familienmitglieder (Schwangere/Wöchnerin mit Partner/Partnerin und das Neugeborene) im gleichen Raum

 

° bei Ankunft desinfiziere ich meine Hände mit meinem eigenen Händedesinfektionsmittel

 

° Gespräche finden mit genügend Abstand von mindestens 1.5m statt

 

° kann der Mindestabstand 1.5m nicht eingehalten werden, gilt die Maskenpflicht

 

 

 

Bei Krankheitssymptomen der Schwangeren/Wöchnerin oder eines Familienmitgliedes oder bei möglichem Kontakt mit einer Person mit COVID-19 Symptomen bitte ich dich, mich vor meinem Hausbesuch telefonisch zu informieren.

 

 

Für alle Kontakte gelten weiterhin die aktuellen, allgemeinen Schutzmassnahmen des BAG:

 

 

 

Januar 2021

Claudia Nussbaumer

079 291 20 49

Mettmenstetten

made with  

Schutzkonzept