top of page

Wochenbett Gespräch

Ein Wochenbett Gespräch bereitet dich auf die Zeit danach vor. In meinen und meist auch in anderen Geburtsvorbereitungskursen wird über das Wochenbett gesprochen. Vielleicht bleiben aber auch noch offene Fragen nach einem Kurs oder du möchtest gar keinen besuchen. Dann macht das Wochenbett Gespräch Sinn. 

Wenn es dein erstes Baby ist, weisst du vielleicht nicht so recht, was du alles für dich und dein Baby brauchst. Wir schauen im Wochenbett Gespräch gemeinsam an, welches deine Bedürfnisse sind, welche Anschaffungen notwendig sind und ob du Stillen möchtest.

Gut vorbereitet, kannst du dein Baby ohne Stress geniessen, hast Zeit es kennen zu lernen und anzukommen.

Du hast bereits ein Kind und das Wochenbett macht dir noch Sorgen. Vielleicht hattest du beim letzten Mal Schwierigkeiten beim Stillen, du konntest dich nicht gut erholen oder du machst dir Gedanken, wie es mit der Geschwisterliebe aussieht.

Im Wochenbett Gespräch können wir über deine letzten Erfahrungen sprechen. Wir unterstützen dich, dein Wochenbett nach deinen Wünschen und Vorstellungen vorzubereiten. 

Hier findest Du eine Liste, in welchen Gemeinden wir im Knonaueramt und Zimmerberg eine Wochenbett Betreuung anbieten.

Zeitumfang 1 Stunde

Zeitpunkt 3-4 Wochen vor dem Geburtstermin

Kosten werden von deiner Krankenkasse übernommen

kontaktiere mich
bottom of page