top of page

Aus zwei werden drei - unfassbar schön

umkehrbar, weich

alles steht kopf

es in dir

zusammen wir

 

Schwangerschaftskontrollen

Schwanger zu sein ist eine grosse aber auch schöne Veränderung im Leben einer Frau und eines Paares. Eine spannende und intensive Zeit steht Dir bevor, in der ich Dich gerne als Hebamme, aber auch als Frau und Mutter von drei Kindern begleite.

Die Schwangerschaftskontrollen finden bei Dir zu Hause statt, in Deinem Umfeld, natürlich mit Partner und Geschwister.

Ich habe stets ein offenes Ohr für alle Fragen. Unterstütze Dein wachsendes Bauchgefühl, deine Bindung zum Kind und dein Vertrauen in Deinen Körper.

Die Schwangerschaftskontrollen können nur von mir, aber auch im Wechsel mit Deinem Arzt (Gynäkolgin) stattfinden. Die Grundversicherung übernimmt in der ganzen Schwangerschaft folgende Leistungen:

°7 Schwangerschaftskontrollen

°Alle notwendigen Untersuchungen wie Blutentnahme, Urin-Test's, Abstriche, Blutzuckerkontrolle etc.

°Kontrolle des Babys und der Fruchtwassermenge, Lagekontrolle & Herztöne

°Beratung zur Ernährung in der Schwangerschaft

°Beratung zu Gesundheit bleiben in der Schwangerschaft

°Beratung zu Beschwerden, welche auftauchen können

°Beratung zu Wehentätigkeit in der gesamten Schwangerschaft

°Unterstützung bei Beschwerden mit Akupunktur oder Pflanzenheilkunde

°Wie du deine anderen Kinder ins Schwanger sein miteinbeziehen kannst.

Ich gestalte die Beratung individuell und an deine Bedürfnisse angepasst. So bist du optimal für deine Geburt vorbereitet und brauchst nicht unbedingt einenzusätzlichen Geburtsvorbereitungskurs.

Beratungsgespräch

Bei einer erneuter Schwangerschaft kommt oft der Wunsch auf, mit einer Hebamme die letzte Geburtserfahrung zu besprechen. VIelleicht kommen Fragen oder auch Ängste auf, die Du gerne klären möchtest. Oder Du bist das erste Mal schwanger und möchtest eine ausführliche und persönliche Beratung zu einem Thema oder zur Geburt? Gerne komme ich auch für das Beratungsgespräch zu Dir nach Hause. Das Gespräch kann zu jedem Zeitpunkt in Deiner Schwangerschaft statt finden. Die Krankenkasse übernimmt das Gespräch oder einen Anteil an einen Geburtsvorbereitungskurs.

bottom of page