schlaf Kindlein schlaf

Schlafen ist nicht immer das einfachste der Welt. Und die verschiedenen Meinungen zum Thema verunsichern oft. Ich habe eine Ausbildung zur Schlafberaterin nach 1001kindernacht® und berate dich gerne zu allen allen Aspekten der kindlichen Schlafentwicklung.

Die häufigsten Fragen von Eltern sind:

°Wie kann mein Kind von Anfang an gut schlafen?

°Darf es an der Brust einschlafen? 

°Wie kann es diese Verknüpfung wieder lösen? 

°Wie können wir die Nächte gestalten, dass wir Erhalt sind, auch wenn unser Kind noch nicht durchschläft?

°Ab wann macht es Sinn, alleine einschlafen zu üben?  

°Wie können die Nächte bei Geschwistern gestaltet werden?

1001kindernacht® ist eine ganzheitliche und bindungsorientierte Schlafberatung, die sich von verhaltenstherapeutischen Schlaflernmethoden (z. Bsp. der Ferbermethode) klar unterscheidet. Im Zentrum stehen die individuellen Bedürfnisse aller Familienmitglieder, die Entwicklung und Reife des Kindes und der Aufbau einer sicheren Eltern-Kind-Bindung. 

Gerne kannst du dies auch in Anspruch nehmen, wenn die Wochenbettzeit vorbei ist. Oder du durch eine andere Hebamme begleitet wurdest. 

Kosten 90.-/1h, werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

Claudia Nussbaumer

079 291 20 49

Mettmenstetten

made with